kleidsam on tumblr

Saturday, January 23, 2010

Thrift-Shopping

Liebe Leserschaft,

was macht man mit einem angebrochenen Samstag, der wettertechnisch nicht zu den besseren gehört? Richtig, man begibt sich auf Kaperfahrt und Schatzsuche in den Local Sale Islands...und was soll ich sagen, ein richtiger Pirat bringt auch was ordentliches nach Hause :)

Ich habe hier an dieser Stelle ja schon des öfteren die Vorzüge echter Vintage-Bekleidung gepriesen, und das Absingen dieses Hohelieds hat mir heute auch einen schönen Fund beschert: eine Edsor-Kronen Krawatte mit gelbem Paisley-Muster (guilty pleasure, i know), ein dunkelblauer Seidenschal mit rotem Paisley und ein klassischer Burberry-look-a-like mit rotem Überkaro. Das beste am Thrift-Shopping, neben dem Erlebnis der Jagd, ist natürlich auch der Preis. Für gerade mal 20 Taler Einsatz derart reiche Beute, yes!

Aber Worte sind das Online-Formular nicht wert, in das sie getippt werden. Deshalb die Pix anbei...



Darüber hinaus habe ich den aufregenden Fund mit einer guten Tasse Kaffee ausklingen lassen: irgendwer knüpft aus Tassengeklimper, leiser Musik und Gemurmel einen sehr schönen Klangteppich, welcher ganz wunderbar zum heute getragenen Outfit passt...oder nicht?

No comments:

Post a Comment